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Additive für Heizöl/Diesel

Additive für Heizöl/Diesel

Heizöl-Additive Wer mit Heizöl EL heizt, setzt auf wirtschaftliche und umweltfreundliche Heizenergie. Moderne Ölheizungsanlagen sind sparsam und umweltentlastend. Mit den SAT Heizöl-Additiven wird die Effizienz Ihrer Anlage verbessert. Das merken Sie an den Heizkosten, der Emissionsreduzierung und der Lagerstabilität. Die Produkte: V3 MEGA, ecotherm classic, Ruß stop und minus HEL. Durchgeführter Vergleichtest! Vergleichsfoto zweier Heizkessel nach 750 Stunden Betrieb. Bild oben: Betrieb mit Additiv Bild unten: Betrieb ohne Additiv Fazit: Der Einsatz von Additiven erhöht die Betriebssicherheit der Anlage und vermeidet kostspielige Reparaturen! Kälteschutz-Additive Heizöl EL und Dieselkraftstoff können bei Minusgraden Paraffine bilden, die Filter und Leitungen verstopfen. Der Ausfall der Anlage kann die Folge sein. SAT Kälteschutz-Additive wirken der Paraffinbildung entgegen und begrenzen die Größe der Paraffinkristalle. Der Brennstoff bleibt länger fließ- und betriebsfähig. Die Produkte: minus HEL und minus DK
Super sauber: Der Diesel mit Hochleistungsadditiv

Super sauber: Der Diesel mit Hochleistungsadditiv

Der PRÄG Diesel Spezial enthält reinigende Bestandteile, die Ihre Einspritzdüsen nicht nur sauber halten, sondern sogar sauber machen! Der Erfolg: optimale Verbrennung, messbar niedrigerer Verbrauch und ein ruhigerer Motorlauf.
Diesel Additive

Diesel Additive

verlängern die Lagerfähigkeit des Dieselkraftstoffs um das Doppelte und halten jeden Dieselmotor sicher einsatzbereit, insbesondere nach langen Standzeiten halten Düsen, Kraftstoffsystem und das Motorinnere frei von Ablagerungen und steigern so die Effizienz optimieren das Kaltstartverhalten durch Erhöhung der Cetanzahl reduzieren den Schadstoffausstoß dank optimaler Verbrennung sorgen für ein verbessertes Sprühbild der Düsen lassen den Motor ruhiger laufen, das Nageln wird reduziert schützen und schmieren Kraftstoff- und Einspritzpumpe erlauben ein schnelleres Betanken durch den Einsatz eines Schaumminderers ​Gehen Sie keine Kompromisse ein – entscheiden Sie sich für den High-Tech-Diesel von Pickelmann! Jetzt bestellen
Kraftstoffzusätze für Diesel & Benzinmotoren: Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411)  bieten ganzjährig Leistung

Kraftstoffzusätze für Diesel & Benzinmotoren: Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung

Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung, Verringern Zündzeitpunkt und minimieren Rauch beim Kaltstart, Schützen Kraftstoffsysteme vor Rost und Korrosion Verringern Verschleiß von Kraftstoffpumpen und Einspritzsystemen, zusammen mit verbesserter Gleitfähigkeit
Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

vernichtet Bakterien, Pilze und Hefen, die Ursachen von Schlammbildung und Korrosion neutralisiert die durch Mikroben gebildeten Säuren und baut einen Korrosionsschutz auf beugt Filterverstopfungen vor Die Wirkung Heizöle und Dieselkraftstoffe können von Mikroorganismen, beispielsweise Bakterien, Pilzen und Hefen befallen werden. Die Gefahr besteht schon dann, wenn sich Wasser, etwa Kondenswasser, in geringer Menge am Tankboden ansammelt oder mikroskopisch fein im Brennstoff bzw. Kraftstoff verteilt. Folgen der mikrobiellen Ansiedlung und des Wachstums sind Schlamm- und Säurebildung sowie Filterverstopfungen, die oft einen täglichen Filterwechsel notwendig machen, und Korrosion. Die Anwendung Zur Entkeimung im Mischungsverhältnis 1:2000 und zur regelmäßigen Vorbeugung im Mischungsverhältnis 1:10.000 geeignet.
Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

vernichtet Bakterien, Pilze und Hefen, die Ursachen von Schlammbildung und Korrosion neutralisiert die durch Mikroben gebildeten Säuren und baut einen Korrosionsschutz auf beugt Filterverstopfungen vor
Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

vernichtet Bakterien, Pilze und Hefen, die Ursachen von Schlammbildung und Korrosion neutralisiert die durch Mikroben gebildeten Säuren und baut einen Korrosionsschutz auf beugt Filterverstopfungen vor
Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

vernichtet Bakterien, Pilze und Hefen, die Ursachen von Schlammbildung und Korrosion neutralisiert die durch Mikroben gebildeten Säuren und baut einen Korrosionsschutz auf beugt Filterverstopfungen vor Die Wirkung Heizöle und Dieselkraftstoffe können von Mikroorganismen, beispielsweise Bakterien, Pilzen und Hefen befallen werden. Die Gefahr besteht schon dann, wenn sich Wasser, etwa Kondenswasser, in geringer Menge am Tankboden ansammelt oder mikroskopisch fein im Brennstoff bzw. Kraftstoff verteilt. Folgen der mikrobiellen Ansiedlung und des Wachstums sind Schlamm- und Säurebildung sowie Filterverstopfungen, die oft einen täglichen Filterwechsel notwendig machen, und Korrosion. Die Anwendung Zur Entkeimung im Mischungsverhältnis 1:2000 und zur regelmäßigen Vorbeugung im Mischungsverhältnis 1:10.000 geeignet.
Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

Das hochwirksame Biozid-Additiv für Diesel und Heizöle

vernichtet Bakterien, Pilze und Hefen, die Ursachen von Schlammbildung und Korrosion neutralisiert die durch Mikroben gebildeten Säuren und baut einen Korrosionsschutz auf beugt Filterverstopfungen vor
Additive für Heizöl und Diesel

Additive für Heizöl und Diesel

Auch in einer modernen Ölheizungsanlage ist der Einsatz von Heizöl Additiven nicht nur sinnvoll, sondern ratsam. Denn Additive sind Zusätze, die dem Heizöl hinzugefügt werden, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Das Resultat sind wesentliche Verbesserungen der Heizöleigenschaften, die nicht nur die Heiz- und Wartungskosten senken, sondern auch die Umwelt entlasten können. Welche Additive für Heizöl gibt es? Wer mit Heizöl heizt, setzt auf wirtschaftliche, betriebssichere Heizenergie. Durch neue Heiztechnik und den flächendeckenden Einsatz von schwefelarmen Heizölsorten sind Ölheizungsanlagen heutzutage zwar viel sparsamer und umweltentlastender als früher, können aber durch Additive noch weiter in ihrer Leistungsfähigkeit unterstützt werden. Die höhere Effizienz der gesamten Heizanlage (vom Tank bis zum Brenner) wird dabei durch die Emissionsreduzierung und die Lagerstabilität, insbesondere bei der Lagerung von Heizöl in Außentanks, erreicht. Hierfür gibt es speziell entwickelte Kälteschutz-Additive, welche die Betriebs- und Fließfähigkeit des Heizöls sicherstellen und die Resistenz gegenüber Frost gewährleisten. Additive werden demnach eingesetzt als Verbrennungsverbesserer, Lagerstabilisator und Fließverbesserer (Frostschutz). Bei dem Einsatz von Heizöl Additiven ist es wichtig, sich nach den Herstellerangaben zu richten. Nur durch eine korrekte Dosierung und der Abstimmung auf das entsprechende Heizöl kann das Additiv seine volle Wirkung erreichen. Additive als Verbrennungsverbesserer Speziell bei Gebläse-Gelbbrennern und Verdampfungsbrennern wie einem Ölofen bildet sich nach fortgeschrittener Betriebsdauer Ruß und lagert sich an den Wänden des Kessels ab.  Der in der Vergangenheit in Verbrennungsverbesserern enthaltene Wirkstoff Ferrocen unterband die Rußbildung schon in seiner Entstehung und setzte die Verbrennungstemperatur des Rußes herab, wenn bereits Ablagerungen vorhanden waren. Als Verbrennungsrückstand blieb jedoch Asche zurück. Da die zurückbleibende Asche Betriebsstörungen hervorrufen kann, ist die Verwendung solcher metallhaltiger Additive für schwefelarmes bzw. schwefelfreiem Heizöl und Bioheizöl untersagt. Heutzutage werden nur noch Heizöl Additive als Verbrennungsverbesserer benutzt, die nicht Asche bildend wirken. Der Einsatz führt zu einer nachweislich rußärmeren Verbrennung des Heizöls und ist daher umweltfreundlicher und wirtschaftlicher, da der Wartungsaufwand entsprechend geringer ausfällt. Mit einem qualitativ hochwertigen Additiv ist zudem gewährleistet, dass die Betriebssicherheit der Ölheizung stabil bleibt und es zu keiner Verstopfung der Düsen und Filter durch Ablagerungen kommt. Auch der Einsatz im Ölofen ist sehr zu empfehlen, da bei diesen eine Rußbildung während der Verbrennung des Heizöls durchaus normal ist. Bereits eine Rußschicht von wenigen Millimetern erhöht den Bedarf an Heizöl und verringert gleichzeitig die Heizleistung.
Additiv für Dieselkraftstoff

Additiv für Dieselkraftstoff

Reinigt und schmiert die Einspritzdüsen und das gesamte Kraftstoffsystem und schützt das Kraftstoffsystem vor Korrosion. Für Biodiesel geeignet.
Additive für Öl und Diesel (LeakLock und 5 in 1)

Additive für Öl und Diesel (LeakLock und 5 in 1)

Öl- und Dieselzusätze für bessere Motorleitung und zum regenerieren und imprägnieren von Dichtungsringen und Dichtungen LeakLock stoppt und verhindert Ölverlust. Es regeneriert und imprägniert Dichtungsringe und Dichtungen. Universell verwendbar für alle Ölsorten und für alle geschossenen Ölsysteme, z. B. in Motoren, Differentialgetriebe, Schalt- und Automatikgetriebe, Servolenkung etc. 5 in 1 Oil Stabilizer ist ein Ölzusatz für eine maximale Motorleistung. Es erhöht den Öldruck und die Kompression, reduziert Abgasrauch und Ölnebel und spart Öl und Kraftstoff. Geeignet für Benzin- und Dieselmotoren. 5 in 1 Dieselpartikelfilter Reiniger reinigt den Rußfilter mit einer Behandlung durch Zugabe in den Dieseltank. Es reinigt und regeneriert verstopfte Rußfilter und ist geeignet für Diesel und Biodieselmotoren bis B30.
grotamar® 82 Dieseladditiv

grotamar® 82 Dieseladditiv

grotamar® 82 ist ein innovatives Biozid, das speziell für moderne Dieselkraftstoffe und Heizöl entwickelt wurde. Durch die hohe Effizienz bei schon geringer Dosierung, fallen die Behandlungskosten sehr wirtsachaftlich aus. Beste Wirkung gegen Dieselpest Ob Yachtsport, Schifffahrt oder LKW-Güterverkehr: grotamar® 82 wirkt zuverlässig und schnell gegen dieselschädigende Bakterien, Hefen und Schimmelpilze. Dosierung und Sanierung Für hochbeanspruchte Baumaschinen: grotamar® 82 ist mit Abstand das wirksamste Biozid für vorbeugende Dosierung und die Sanierung von Diesel nach EN 590.
Additive Fertigung (komplette Wertschöpfungskette) - Nadcap und TÜV zertifiziert

Additive Fertigung (komplette Wertschöpfungskette) - Nadcap und TÜV zertifiziert

Nadcap WLD für 3D-Druck in Metall, komplexe Geometrien, werkzeuglose Fertigung, effiziente Innenkühlungen, Lightweight Structures / Aluminium-, Titan- und Nickelbasislegierungen, Werkzeugstähle Die gesamte additive Wertschöpfungskette kann im Haus abgebildet werden. Von der Materialanalyse über die Konstruktion und Fertigung bis zur Nachbearbeitung sowie taktilen und optischen Qualitätsprüfung. Zudem kann die Oberfläche auf Risse, Poren oder Überlappungen mittels einer zerstörungsfreien Prüfung getestet werden. Das Verfahren entspricht dabei auch den Anforderungen nach Nadcap. Und die Qualität der Ergebnisse überzeugt – selbst die hohen Anforderungen der Luft- und Raumfahrt werden problemlos erfüllt. Auch der TÜV Süd hat sein Siegel vergeben. Die Vorteile des innovativen Verfahrens liegen auf der Hand: die Herstellung komplexer Geometrien, die Verarbeitung schwer zerspanbarer Materialien, sowie eine Bauteileerzeugung innerhalb kürzester Zeit bei besonders geringem Werkstoffabfall. Neben der Zertifizierung nach ISO 9001 ist das Unternehmen auch im Bereich der Luft- und Raumfahrt (EN 9100) zertifiziert.
Diesel Plus 1:500

Diesel Plus 1:500

Dieseladditiv 1L, Dosierung 1:500, für 500 Liter Diesel, das hochkonzentrierte Dieseladditiv mit multifunktionellen Wirkstoffkomponenten (mit Kälteschutz). Dosierung 1:500 ✓ Cetanbooster: Erleichtert den Kaltstart, erhöht Motorleistung ✓ erhöht die Kältesicherheit des Dieselkraftstoffes daher im Winterbetrieb empfohlen ✓ reinigt und hält das Kraftstoffsystem und Einspritzdüsen sauber, senkt Kraftstoffverbrauch ✓ schützt vor Korrosion in Kraftstoffbehältern, Kraftstoffzufuhrleitungen und Motorinnerem ✓ führt zu einer sauberen Verbrennung und Emissionsreduzierung, wie z.B. Ruß, CO, etc., ✓ schützt somit die Umwelt ANWENDUNG: 1 Liter reicht für 500 Liter Diesel. Zugabe der erforderlichen Menge in den Dieseltank vor oder nach dem Betanken. In der Winterperiode jeder Tankfüllung zugeben. Artikelnummer: 53-0168-10-D EAN: 4002332001683
Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Schnell, pünktlich und zu marktgerechten Diesel-Preisen

Für den Winter bieten wir einen Temperatur unempfindlichen Diesel an. Unser Diesel erfüllt dabei immer die EN 590, die europaweit gültige Norm für Diesel-Kraftstoff. Sommerdiesel: 15.04. - 30.09. bis -3 °C Übergangsdiesel: 01.10. - 15.11. + 01.03. - 14.04. bis -13 °C Winterdiesel: 16.11. - 28.02. bis - 22 °C Mit zur Hilfenahme von unserem Fließverbesserer, können wir Ihrem Sommer-Diesel winterfest machen.
Motoröl Additiv, Nummer 1 in der Welt - POLYTRON MTC - 4 L

Motoröl Additiv, Nummer 1 in der Welt - POLYTRON MTC - 4 L

Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro POLYTRON MTC Motoröl Additiv (Metallbehandlungskonzentrat) ist eine einzigartige, auf Erdöl Membran basierte Formel, die mit allen Arten von Motorölen, Transmissionsölen und anderen Schmierstoffen kompatibel ist. POLYTRON MTC ist der perfekte Schmierverstärker, der alle Metalloberflächen mit ionisierter Mikroschicht deckt, und aus Erdölmolekülen bestehend, indem durch Chemie-Metallurgie-Prozess (des originalen Metalls) eine dauernde und fehlerlose Mikroschicht bildet und erhöht stark die Beständigkeit des Materials gegen: Austragung, extreme Druckwerte, extreme Temperaturen. Die Metalloberflächen bleiben in der ganzen Zeit geschmiert und das ermöglicht eine momentane Schmierung beim Starten des Motors. Die Reibung und der Verschleiß reduzieren sich, dass in einer Dauerhaft der Ausstattung, Wirkung und Kraftstoffverbrauch ausdrückt. POLYTRON MTC Motoröl Additiv enthält keine Kunststoffteilchen und oder P.T.F.E. Harze (Poly-Tetra-Fluoro-Ethylen, mehr als Teflon bekannt). Es enthält kein Molybdän, Disulfide oder andere potenziell toxische und für die Umwelt gefährliche Metalle wie Kupfer und Blei, und keine andere Metalle. 1. POLYTRON MTC ist Additive für Motoröl mit einzigartigen Schmiereigenschaften, die leichte Zündung bei niedrigen Temperaturen ermöglichen, niedriger Kraftstoffverbrauch, niedriger Ölverbrauch und 99% Verringerung des Verschleißes bei allen möglichen Fahrbedingungen. POLYTRON MTC führt zu niedriger Pegel der Geräusche und niedrigerer Betriebstemperatur. Die mehreren Feldprüfungen zeigen, dass die Zugabe von POLYTRON MTC bis 95% Reduzierung des Inhaltes von Metallteilchen im genutzten Motoröl führt, und dass alles indiziert 95% Reduzierung des Verschleißes. POLYTRON MTC verstreut sich perfekt, vermeidet die Beschädigungen durch die Ablagerungen, und schützt kompromisslos die genutzten Motoren vor Glänzen und Polieren ihrer Teile. Die Zeit der Ölfiltration verlängert sich und PCV (positive Gehäuse-Ventilierung) der Ventile bleibt sauber. Diese Eigenschaft führt auch zu einer längeren Lebensdauer des Motors und niedrigen Kraftstoffverbrauch. 10% POLYTRON MTC Motoröl Additiv gewähren einen perfekten Motor, frei von Ablagerungen und Lackierungen, und dies führt zu einer sehr sauberen und glatten Arbeit des Motors. POLYTRON MTC ist umweltschonend durch sauberere Abgase. 2. POLYTRON MTC als Additive zu Transmissionsflüssigkeiten, Hydraulikölen, Kompressorenölen und anderen. Ermöglicht bis 95% Verringerung des Verschleißes, Lärmpegel und der Betriebstemperatur. POLYTRON MTC zerstreut sich perfekt und reagiert gegen die Feuchtigkeit. Seine Wirkung wird von Einflüssen von Feuchtigkeit und Staub nicht beeinflusst. Hinweise: 1. Benzin- und Dieselmotoren, fügen Sie eine Verpackung von 0.473 L dem Öl im Motor zu, ungefähr 10% während des Ölwechsels. Wenn es zum ersten Mal genutzt wird, wird es empfohlen mindestens mit 500-1000 km. Im alten Öl vor dem nächsten Gebrauch hinzuzufügen, um den Motor zu reinigen und zu bearbeiten. Wenn der Ölwechsel nach den Hinweisen des Herstellers des Fahrzeuges erfolgt, dann nutzen Sie POLYTRON MTC beim Ölwechsel. Bei längeren Intervallen des Ölwechsels von 30,000 bis 80,000 km, geben Sie POLYTRON MTC bei jedem Ölwechsel hinzu. • Motoröl - 10% zugeben • Automatische Transmissionen - 5% zugeben • Schaltgetriebe - 10% zugeben • Hydrauliksysteme - 5% zugeben • Getriebe - 10% zugeben • Lagerelemente - 10% zugeben • Zweizylinder - Motoröl - 10% zugeben Wird empfohlen für: • Motoröle • Transmissionsflüssigkeiten • Hydrauliköle • Kompressorenöle • Kühlöle • Öle für Wellen • Straßenöle • СР Öle • Transmissionen-Schmieröle • Öle für schneidende Elemente Allgemeine Anwendungen: • Verbrennungsmotoren • Benzin- und Dieselmotoren: Autos, Motorräder, ATVs, Jeeps, LKWs, Busse, Schiffe und andere • Schalt- oder Automatikgetriebe. • Differentiale und Getriebe • Lager und Lagerelemente • Servolenkung • Pumpen • Luftkompressor • Kühlsysteme • Hydrauliksysteme mit hohem Gebrauch, Straßenausstattung, Landmaschinen. • Bergbauanlagen und Schmelzanlagen • Eisenbahnausrüstung • Anlagen für Erdöl- und Wasserbrunnen • Bohrungsanlagen • Maschinenausrüstung: Zersplitterung, Bohrung, Fräsen • Baumwollpflücker • Pneumatische Werkzeuge • Und viele andere Anwendungen ... Wichtig: Vor Gebrauch die Verpackung Schütteln oder Wenden 2-3-mal.
Adhäsions-Fluorierung

Adhäsions-Fluorierung

Drei physikalische Effekte beeinflussen beim Kleben und Lackieren die Verbindung zum Bauteil ganz wesentlich: Benetzung, Filmbildung und Adhäsion. Fluorierung verändert alle drei Eigenschaften der Kunststoff-Oberfläche entscheidend für eine bessere Lackhaftung und Klebehaftung. Kosteneinsparungen durch Fluorierung Einsparen des Primers Einsatz von umweltfreundlichen Hydrolacken Einsatz von preiswerteren Lacksystemen und Klebersystemen Einsparen von Lackschichten Verfahrenshintergrund Fluorierung erhöht die Rauigkeit der Oberfläche. Dadurch vergrößert sich die Kontaktfläche und es ergibt sich eine bessere Haftung. Diese Adhäsions-Fluorierung wird eingesetzt, wenn es auf einen intensiven und gleichmäßigen Schichtenverbund ankommt: Die Erhöhung der Oberflächenenergie führt weiterhin zur besseren Benetzbarkeit und Filmbildung sowie zur besseren Anbindung von Lacken und Klebern und damit zu besserer Lackhaftung und Klebehaftung. Die hohe homogene Haftung der Schichten bis in die hintersten Winkel des Bauteils erfasst auch Hinterschnitte, Vertiefungen und Umgriffe. Auch bei komplexen Geometrien führt Fluorierung zu einem absolut gleichmäßigen Vorbehandlungsergebnis. Einsatz Beim Lackieren, Beflocken und Dekorieren Beim Herstellen von Verbund-Kunststoffen Beim Verkleben von Kunststoffen auf andere Materialien Bei Kunstfaser- und Naturfaser-Bahnen: Zur Vorbehandlung von Verstärkungsfasern für Compounds. Hydrophilierbare Kunststoff-Materialien ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol, EPDM - Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk, Biokunststoffe - Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, NBR - Nitrilkautschuk, HNBR - Hydrierter Acrylnitrilbutadien-Kautschuk, PA - Polyamid, PC - Polycarbonat, PEEK - Polyetheretherketon, PET – Polyethylenterephthalat, PMMA - Polymethylmethacrylat, Polyester, GFK / CFK – glasfaserhaltige Polymere, Mischpolymere, PPE - Polyphenylenether, PP - Polypropylen, TPE – Elastoplaste
Aktivkohle

Aktivkohle

Aktivkohle dient meist der Reinigung von Wasser und Luft von organischen Schadstoffen. Neue Aktivkohle wird aus Steinkohle, Braunkohle, Torf oder Kokosnuss-Schalen hergestellt. Nachdem die Beladungsfähigkeit erschöpft ist, wird die Aktivkohle reaktiviert oder verwertet. Die GUT liefert neue und reaktivierte Aktivkohle für Wasser und Luft. Auf Wunsch wechseln wir die Aktivkohle vor Ort im Filterbehälter aus. verschiedensten Aktivkohlen Oftmals ist jedoch eine unserer Standard-Aktivkohlen genau das Richtige. Es sind preiswerte Hochleistungs-Aktivkohlen mit einem sehr breiten Einsatzbereich. Tab. 1: Kenngrößen unserer Standard-Aktivkohlen Aktivkohle zur Luftreinigung Aktivkohle zur Wasserreinigung GUT-L40 GUT-W8x30 Eigenschaften extrudierte Formaktivkohle thermisch reaktivierungsfähig, sehr gute Adsorptionseigenschaften, hohes Gesamtporenvolumen, günstiges Porenverteilungsverhältnis, hohe Härte granulierte Kornaktivkohle thermische reaktivierungsfähig, sehr gute Adsorptionseigenschaften, hohe spez. Porenoberfläche, hohes Gesamtporenvolumen, günstige Porenverteilung, schnelle Benetzung Einsatzmöglichkeiten Behandlung technischer und natürlicher Abluft, Geruchsbeseitigung, Adsorption flüchtiger organischer Verbindungen, Entölung Behandlung von organisch verunreinigten Produktions- und Grundwässern, Trinkwasseraufbereitung, Adsorption gelöster organischer Verbindungen Aussehen stranggepresste Formkohle granulierte Kornkohle Rohstoff Steinkohle Steinkohle Schüttdichte (kg/m 500 ± 30 500 ± 30 Korndurchmesser/Körnung (mm) 0,6 - 2,4 Stäbchenlänge (mm) 4 - 12 entfällt Spez. Porenoberfläche (BET, m min. 950 min. 950 pH-Wert im wässrigen Extrakt entfällt 9 - 11 Jodzahl (mg/g) min. 900 min. 900 CCl4-Aktivität (CTC, %) min. 55 min. 55 Aschegehalt (Gew.-%) max. 12 max. 14 Feuchtigkeit beim Abpacken (Gew.-%) max. 5 max. 5 Härte (%) min. 95 min. 94 Lieferform 25 kg Säcke, 500 kg Big-Bags, Silofahrzeug Sicherheit Die sicherheitstechnischen Informationen sind in unserem Sicherheits
Elektrotauchlacke

Elektrotauchlacke

Zum Schutz und zur Verschönerung von Untergründen aus Metall ist die Beschichtung mit einem Elektrotauchlack (ETL) von FreiLacke die wirtschaftliche und umweltfreundliche Methode. Das Verfahren eignet sich im Prinzip für alle leitfähigen Metalle und Legierungen. Das zu beschichtende Werkstück kann entweder als Kathode (Kathodische Elektrotauchlackierung) oder als Anode geschaltet werden. Die Elektrotauchlackierung als Form des Korrosionsschutzes findet in der Autoindustrie und in vielen anderen Bereichen Anwendung. Das ETL-Verfahren erlaubt Prozessrecycling und ist für die komplette Automatisierung geeignet. Vom Heizkörper über den Schaltschrank zum Regal – FreiLacke Elektrotauchlacke verleihen Oberflächen eine hohe mechanische Belastbarkeit und sind dabei ideal für kundenspezifische Ausarbeitungen.
AdBlue®hochreine Harnstofflösung für moderne Dieselmotoren,

AdBlue®hochreine Harnstofflösung für moderne Dieselmotoren,

AdBlue® ist eine hochreine Harnstofflösung, die in modernen Dieselfahrzeugen zur Reduzierung von Stickoxidemissionen eingesetzt wird. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Abgasnachbehandlung in Fahrzeugen, die mit der SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) ausgestattet sind. AdBlue® trägt dazu bei, die Umweltbelastung durch Dieselmotoren zu verringern und die Einhaltung strenger Emissionsvorschriften zu gewährleisten. Die Verwendung von AdBlue® ist einfach und sicher, da es in einem separaten Tank im Fahrzeug gelagert wird und bei Bedarf automatisch in das Abgassystem eingespritzt wird. Diese Lösung ist ungiftig und biologisch abbaubar, was sie zu einer umweltfreundlichen Option für die Reduzierung von Fahrzeugemissionen macht. AdBlue® ist in verschiedenen Verpackungsgrößen erhältlich, um den Bedürfnissen von Privatpersonen und Flottenbetreibern gerecht zu werden.
Dimethylether

Dimethylether

Die neue DME-Produktionsanlage, die auf der Lizenz des japanischen Konzerns MGC basiert, ist die modernste DME-Anlage Europas. One-of-a-kind Die neue DME-Produktionsanlage, die auf der Lizenz des japanischen Konzerns MGC basiert, ist die modernste DME-Anlage Europas. Die Grillo-Werke AG stellt somit einen weiteren bedeutenden Anbieter in Europa dar. • Standort im Südteil des Industrieparks Höchst in Frankfurt • Im Herzen Europas • Modernste Dimethylether-Produktion in Europa • Japanische Lizenz Eigenschaften One’s first choice Dimethylether (DME), auch bekannt als Methoxymethan, ist der einfachste Ether mit der Formel CH3OCH3. Dimethylether ist ein (bei Normalbedingungen) farbloses, leicht narkotisierend wirkendes, hochentzündliches Gas. Vorteile von Grillo-one One-Solution Dimethylether ist ein aus Methanol gewonnenes Syntheseprodukt, das als Treibgas in Aerosolen eingesetzt werden kann. Es hat sich als interessante Alternative zu den traditionellen Treibmitteln durchgesetzt. Neben der Tatsache, dass DME ein ozonfreundliches, geruchloses Treibmittel ist, zeichnet sich GRILLO-one auch durch folgende markante Merkmale aus: • Hohe Mischbarkeit mit Wasser und organischen Lösemitteln • Hohe Lösekraft • Hoher Dampfdruck, hohe Treibmittelkraft • Hohe Dichte, höheres Gewicht bei gleichem Volumen • Hohe Expansionsrate (flüssig/gasförmig) • Hohe Anwenderfreundlichkeit (Einphasenprodukt) Anwendungsgebiete One-for-all Dimethylether (DME) findet in seiner hochreinen Form Anwendung als Treibgas, z. B. in Haarsprays und Lacksprays. Technische Unterstützung One together Wir bieten Ihnen technische Unterstützung vor jeder Erstbelieferung, um Ihre und unsere Sicherheit zu optimieren. Logistik und Sicherheit For everyone for almost everywhere Die Logistik unseres GRILLO-one erfolgt in ausschließlich für unser Produkt genutzten Tankcontainern und Tankaufliegern. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein intermodales Transportsystem an. Durch speziell geschultes Personal sind wir in der Lage, umfangreiche Sicherheit gewährleisten zu können.
Additiv und Kombibatche

Additiv und Kombibatche

Als erfahrene und innovative Experten auf dem Gebiet der Masterbatche können wir selbstverständlich auch Additive für die Modifizierung von Kunststoffen einsetzen. Unsere UN-Masterbatchen und polymerspezifische Masterbatchen können dabei grundsätzlich bei der Herstellung die verschiedensten Additive beigefügt werden. Wir entwickeln hier stetig neue und innovative Varianten, die perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt werden. Zur Erstellung von Kombi-Batchen bieten sich bei unseren Farb-Masterbatchen folgende Additive an: Antistatika Lichtstabilisatoren Prozessstabilisatoren Schmiermittel Antiblock- und Antirutschmittel Optische Aufheller Additive zur Laserbeschriftung Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder spezielle Anforderungen haben, sprechen Sie uns darauf an. Gerne beraten wir Sie über den Einsatz von Additiven und Kombibatchen für Ihre individuelle Anwendung. Unser Vertriebsinnendienst freut sich auf Ihren Anruf!
TIPP OIL Marine MCL 8050  TBN von 80 und SAE-Viskositätsklasse 50

TIPP OIL Marine MCL 8050 TBN von 80 und SAE-Viskositätsklasse 50

Marine MCL 8050 Marine MCL 8050 ist ein hochwertiges Öl mit einer TBN von 80 und SAE-Viskositätsklasse 50 für langsam laufende, hubstarke Traversenmotoren. TIPP-OIL Marine MCL 8050 ist ein hochqualitatives Öl mit einer TBN von 80 und der SAE-Viskositätsklasse 50 für langsam drehende Kreuzkopfmotoren mit großem Hub. Hergestellt aus hochwertigen Grundölen und modernsten Additiven gewährt TIPP-OIL Marine MCL 8050 eine hervorragende Schmierung und thermische Stabilität und bietet ausgezeichneten Schutz der Kolbenringe und Laufbuchsen. Gebrauchsanweisung TIPP-OIL Marine MCL 8050 wird für die Schmierung von langsam drehenden Schiffsdieselmotoren empfohlen, die mit Schweröl betrieben werden. Es wird von den OEM´s empfohlen für Motoren, bei denen das Risiko von kalter Korrosion besteht. Es wird für die neueste Generation der langsam drehenden Kreuzkopfmotoren mit großem Hub (z.B. MAN Mark 8 & 9) empfohlen. Empfehlung Wärtsilä Eigenschaften Hervorragenden Schutz vor Abnutzung und Verschleiß Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften Sehr hohe thermische und oxidative Stabilität MOQ Mindestabnahme Menge = 1 Palette CP9 Palette 1L - 4,17 Euro ( 12 x 1L Karton ) - CP9 - 720 stck. 4L - 15,27 Euro ( 4x4L) - CP9 - 192 stck. 5L - 18,98 Euro (4x5L) - CP9 - 160 Stck 20 L - 74,68 Euro CP9 - 45 stck 60 L - 218,94 Euro - CP9 - 12 stck. 200 L- 723,89 Euro - CP9 - 4 stck. 209 L - 740,61 Euro - CP9 - 4 stck. 1000L - 3.492,47 Euro - IBC
Geschmacksstoffe

Geschmacksstoffe

Flavors Nordmann offers a variety of flavour to add savory, umami and natural flavors to food and beverage application
Phosphorsäure 98,5% oder 99%

Phosphorsäure 98,5% oder 99%

Geeignet für die Produktion von synthetischen Fasern, landwirtschaftlichen Chemikalien und hochwirksamen Wasseraufbereitungsmitteln.
DIGESTION : Manufacturing of food supplement with biotics in Full-service

DIGESTION : Manufacturing of food supplement with biotics in Full-service

A complete FULL-SERVICE OFFER for food supplement with biotics for DIGESTION (Digestive comfort, IBS, Antibiotics, Flash...) - Tailor-made and ready-to-market formulas - Available in : - Capsules (in blisters or bottles) - Powder in sticks - Oily bases in bottles with droper - Wide-ranging sourcing of biotics: generic or scientifically documented, from referenced to niche suppliers - Large, medium, and small batches: MOQ, lead times and controlled costs -Management of packaging items: boxes, blisters, pillboxes, bottles, bottle tops, etc.
Industrial Packaging

Industrial Packaging

Wir bieten Ihnen folgende Verpackungsdienstleistungen an: Entwicklung und Herstellung von transportgerechten Verpackungen Verpacken von Luftfrachtsendungen Verpacken von Gefahrgütern Container- und Flatstau Reglementierter Beauftragter (LBA) Fachgruppenmitglied im HPE
Aktivbooster

Aktivbooster

Der Booster unterstützt die Fettverbrennung und die Appetithemmung bei sportlichen Aktivitäten. Er eignet sich hervorragend für ein Müsli oder einen Joghurt. Diese Mischung enthält Omega 3, Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren und zahlreiche Vitamine wie Vitamin A, C, D, E und K. Ebenfalls enthalten sind Mineralstoffe wie Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium, Zetanin und Zink sowie zahlreiche Antioxidantien. Die Öle für unseren Aktivbooster werden in einem hochwertigen Kaltpressverfahren aus erster Pressung in der Türkei hergestellt. So behält das Öl seine natürliche Zusammensetzung und Qualität. Erhältlich als einzelne 100ml und 250ml Flaschen. Die Produktbilder dienen zur Orientierung und können minimal abweichen.